Unsere Jugendgruppen

Seit einigen Jahren haben wir bei der Wasserwacht einen regen Zulauf an jungen Menschen, die Ihre Freizeit opfern, um mit uns zu trainieren und die Aufgaben der Wasserwacht zu erlernen.

Mit unserer Jugend sind wir auch bei Schwimmwettkämpfen der Wasserwacht-Abteilung Ansbach vertreten. Das Bild stammt vom Wettkampf in Dinkelsbühl 1996. Dort erreichten wir den zweiten bzw. einen dritten Platz der jeweiligen Altersstufe!

Um dies zu erreichen, muss man aber auch regelmäßig und viel trainieren. Dieses geht freilich nicht allzu ernst mit viel Spaß.

Wochenend-Freizeitfahrten, Italien-Urlaube, Ausflüge in Freizeitparks, Tagesausflüge zu Zielen in unserer Umgebung, unsere schon traditionelle Maiwanderung und anderes runden das Ganze ab!

Habt Ihr Interesse ? Meldet Euch einfach !

Wir sind jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr im Hallenbad. Während der Sommerferien sind wir am Krummweiher.

Oder nehmt ganz einfach anderweitig Kontakt mit uns auf!

Informationen für Neumitglieder, Jugendliche der Wasserwacht Bechhofen und deren Eltern hier.