Krummweiher


Nach Fertigstellung der Freizeit- und Naherholungsanlage am Krummweiher mit Liegewiese, Duschen, Kiosk, Toiletten und den im See befindlichen Badeinseln begann auch für die Wasserwacht Bechhofen der Dienst. Wir erhielten von der Gemeinde einen Raum in der Hütte und hatten am Anfang auch einen Wachturm. Dieser verfiel jedoch und wurde nach einem Unfall von der Wasserwacht entfernt. 

Die Ortsgruppe Bechhofen ist von Mai bis Mitte September jeden Samstag und Sonntag sowie an den Feiertagen am Krummweiher im Dienst. Dabei wechseln sich 3 Wachgruppen ab.

Dienst am Krummweiher bei Open-Airs

Krachus-Open-Airus und die kirchlichen Open-Air Veranstaltungen am Krummweiher werden seit 1983 von der Wasserwacht Bechhofen in Erster Hilfe und Rettungsdienst betreut. Bei schönem Wetter haben wir dort jede Menge zu tun, es macht uns aber auch sehr viel Spaß.